heute spiele ich Brieftaube für unsere Buchhaltung.
Es tauchen in letzter Zeit immer wieder Bestellungen auf, die zwar in die Wege geleitet wurden (Bank/Kreditkarte/Paypal), aber deren Bestätigung im Bestellungsprozess nicht abgewartet wurde. Das heißt, unser Zahlungsanbieter versucht am Ende der Bestellung wieder auf uns umzuleiten und gibt das OK für das Anlegen der Kontoberechtigungen etc.. Wenn die Seite im Browser vorher geschlossen wird, dann ist zwar die Buchung durchgeführt, aber außer bei Paypal (die schicken sofort eine eMail an uns) erfahren wir das durchschnittlich erst eine Woche später über die Abrechung der jeweiligen Bank. In der Zwischenzeit glauben dann manche User, dass die Überweisung nicht funktioniert hat, wir verschollen sind oder wir keinen Account für sie ausstellen wollen (was natürlich nicht richtig ist, da das unser System automatisch tut ... wenn die Rückmeldung über unseres Zahlungsdienstleisters ankommen würde ;-))
Also: Immer auf die Rückmeldung warten und keinesfalls den Browser vorher schließen. Passiert das trotzdem einmal (kann ja sein), dann kontaktiert uns bitte direkt über das Kontaktformular und wir helfen so schnell als möglich den Account für das Spiel umzurüsten. Mitunter auch mal um 1/2 3 Uhr nachts (so wie gestern zum Beispiel) *fg*