Ursache: Hatten wir bisher mit Exception vom Typ Bufferoverflow zu kämpfen, sind es scheinbar nun Bufferunderflows - frei nach dem Motto: öfter mal was Neues.
Auswirkung: Alle fliegen raus und müssen - nachdem der Server restartet wurde - frisch einloggen.
Aktion: Nach einer intensiven Suche haben wir heute mittag kurz den Server runtergefahren, um eine neue Version aufzuspielen. Clientseitig mussten damit zusätzlich auf 0.0.94 gehen. Es sollte nun alles wieder normal laufen. *** Update: Ein Fehler besteht weiterhin - SRV kann abstürzen *** *** Update: Nach einem weiteren Hotfix hoffen wir die Abstürze nun im Griff zu haben .. mal sehen, wie lange der Friede so hält ***
Grund: Im Zuge des Ausbaus verschiedener Services (z.B. Statistiken) mussten wir größere Datenbuffer vorsehen. Allerdings reichte das Serverseitig nicht aus und führte mehrmals zu einem Serverseitigen Überlauf, wodurch in weiterer Folge Datenpakete nicht mehr richtig vom Server zum Client geschickt wurden, was bei Euch zu einem Clientseitigen Unterlauf führte. Klingt kompliziert - ist aber ganz einfach
Solche Probleme werden sich bis zum August wohl immer wieder mal häufen, da wir nun vermehrt online-Dinge angehen und die Kommunikation zwischen den angeschlossenen Geräten ist dann nicht immer ganz friktionsfrei.