Logo

JourFix Tarock
Newsletter / Community Update
(Juni 2019)

It's too darn hot.

Als Cole Porter Ende der 40er-Jahre dieses Lied für sein Musical "Kiss me Kate" geschrieben hat, wusste er natürlich noch nichts von unseren Temperaturproblemen dieses Jahrtausends. Letztlich können wir ihm allerdings nur beipflichten. Wir hoffen auch, dass dieser JourFix fertig geschrieben ist, bevor wir soweit zerschmolzen sind, dass wir nicht mehr bis zur Tastatur langen können. Daher gehen wir gleich in medias res.

[Rubrik hinter den Kulissen]
Serverlaufzeit - Ausfallssicherheit

Da wir kontinuierlich an der Standfestigkeit unserer Server arbeiten, ist es mal an der Zeit einen kleinen Einblick zu geben.

Insgesamt lässt sich also sagen, dass wir die Fehlerdichte zurückschrauben können und weiterhin werden. Es gibt kaum etwas Schlimmeres, als wenn man gerade ein gutes Blatt hat und dann der Client abstürzt. Wir arbeiten daran, dass das immer seltener passiert. <besonderen Gruß an Noldi>.

[Rubrik] User fragen ...

[Rubrik] Was passiert derzeit programmiertechnisch?

Unterschätzt die Hitze nicht - sie schadet Mensch und Maschine. Öfters mal ein Gläschen Wasser trinken und immer den Geist schärfen. Tarock kann man auch im Sommer spielen.

Euer Tarock-Projektteam

TriangleProductions ist ein Business-Label von Spiel & Presse e.V.
http://www.triangle.at | https://www.tarock.at | ZVR 449871541