+++ 3.1.17 - 3.1.19 - TARON +++
- Oktober / November 2021 -
Die letzten beiden Patches haben wir sehr eng mit Spielern zusammengearbeitet, um Kommunikationsprobleme in den Netzwerkroutinen zu reparieren, die wir schon seit einiger Zeit mit uns rumschleppen. Daher haben wir nicht bei jedem Patch eine ausführliche Info dazu geschrieben. Auch deswegen, um das Update schnell zurückziehen zu können, falls Probleme aufgetreten wären.
Die Änderungen im Detail: WARTUNG
- [3.1.17/18] Einige nicht mehr gebrauchte Dateien wurden aus dem Verzeichnis dynTXT entfernt um Speicherplatz zu sparen
Die Änderungen im Detail: FIXES
- [3.1.18] Die Kommunikation zwischen Gruppenmitgliedern ingame und Gruppenmitgliedern extern (die z.B. restartet haben), ist ein schwierige Sache. Dadurch werden verschiedene Ebenen der Kommunikation berührt und manchmal auch gestört. Das tritt besonders dann ein, wenn die Gruppenmitglieder sowohl Funk- wie auch Kabelprovider haben. Wir haben das nun im Fall einer Rückkehr ins Spiel etwas vereinfacht und hoffen damit einige Kommunikationsprobleme zu verhindern. Dazu haben wir die Kommunikationsroutine mit Wartenden in der Lounge aus dem Spielbereich verschoben und direkt an die Loungeverwaltung gehängt.
- [3.1.18] Der Cardmissmatch in einem Multiusergame ist einigen bekannt. Dann hat ein Mitspieler - aus derzeit unbekannten Gründen - plötzlich andere Karten als die Mitspieler in der Hand. Die Folge ist ein Fehlerfenster, welches - wenn es richtig blöd läuft - gleich mehrmals erscheint und damit das Spiel für die Anderen unspielbar macht. Wir stellen jetzt sicher, dass dieses Fenster nur genau 1x erscheint.
- [3.1.19] Nachdem wir uns das für das XXer Rufen 2 Tage lang angesehen haben und die Änderungen gut zu funktionieren scheinen, haben wir den Cardmissmatch-Fehler und die Kommunikationsschwierigkeiten auch im Königrufen dementsprechend gelöst.
- [3.1.19] Es wurden nun auch im Königrufen Upgrades der Infofenster durchgeführt (sichere Übergabe von Kontrolle an modale Fenster, um sie auch im Multiplayerbereich zu schützen). Damit sind die letzten Verbesserungen in beiden Spielvarianten vertreten.
Bekannte Dinge
- Die Steuerung der Negativspiele im Königrufen für alle Spieler durch den Menschen ist aktuell noch nicht möglich. Es fehlen noch die Ereignisskripte für die diversen Computerkarten.