+++ 3.1.20 - TARON +++
- Dezember 2021 -
Hier kommt unser Dezember-Update für TARON. Wir wünschen - wie immer - viel Spaß und möglichst keine neuen Fehler :-)
Die Änderungen im Detail: FEATURES
- Wir haben zwei neue Hintergründe für beide Tarockvarianten hinzugefügt. Bild 1 nennt sich "Licht der Hoffnung" und soll uns allen Stärke in diesen Zeiten geben. Bild 2 heißt "Winterlandschaft" und spricht wohl vielen aus der Seele. Beide Bilder sind automatisch für Gründer und Grenzenlose im Goodiebereich einzustellen. "Licht der Hoffnung" können auch schon Unterstützer aktivieren.
- Die Icons für "kann eingeladen werden" und "kann nicht eingeladen werden" haben wir verbessert. Sie sind nun nicht mehr rund, sondern schnörkellos rot bzw. grün und mit schwarzem "X" oder Haken versehen. Damit hoffen wir auch den rot-grün-Sehschwachen einen Dienst erwiesen zu haben und das Erkennen des Status jetzt leichter ist.
- Auf mehrfachen Wunsch ist jetzt der Spielstatus ("welches Spiel hat der jeweilige Spieler aktiviert?") auch innerhalb des Spiels zu sehen. So kann man erkennen, wenn jemand online kommt, den man vielleicht zu einem Spielchen einladen möchte. Besonderer Dank an <Sky>.
- Außerdem gibt es nun einen Tooltip, wenn man mit der Maus über die Einträge der Userliste fährt. Dadurch soll vor allem den Neuhinzugekommenen geholfen werden, die verschiedenen Icons schneller zu erkennen.
- Wir haben die Position der Königrufenkarten leicht angepasst. Die linke Karte wandert nun nicht mehr durch Berührung mit der Maus links unter das Chatfenster. Außerdem stoßen die Karten unten nicht mehr direkt an den Infobalken, sondern halten einen kleinen Abstand.
Die Änderungen im Detail: FIXES
- Wir jagen immer noch einen Grafikbug, der tief in der JAVA-Bildschirmverwaltung verwurzelt ist. Dazu haben wir wieder einiges an Testarbeit gemacht und einige ältere Libraries aus dem Code entfernt. Das Dumme ist, dass dieser Bug auf unseren verschiedenen Rechnern nicht auftritt und wir daher ziemlich im Trüben fischen. Mal sehen, ob die Verbesserungen etwas helfen.
- Beim Zeichnen der Ergebnisbalken am Ende einer Partie konnte es dazu führen, dass der Zeichenalgorithmus etwas durcheinander kam. Dadurch konnte eine "ConcurrentModificationException" ausgelöst werden. Das sollte nun behoben sein. <gefunden bei DonMartin>
- Es kam beim Ablegen des Mondes im Königrufen in den Talon zu einem kuriosen Fehler, der einen zweiten Pagat generierte und den Mond unter den Tisch fallen ließ. Wir haben die Verdopplung jetzt gestoppt. <gefunden bei Michael>
Bekannte Dinge
- Die Steuerung der Negativspiele im Königrufen für alle Spieler durch den Menschen ist aktuell noch nicht möglich. Es fehlen noch die Ereignisskripte für die diversen Computerkarten.