Neue Features
- Login: Fehlermeldungen blinken nicht mehr (außer der Standby-Meldung, sobald Login-Versuch akzeptiert wurde) und werden etwas länger angezeigt
- Login: die Retrys, wenn mal kein Spielserver verfügbar ist bzw. die Internetverbindung verloren wurde, wurden von 10 Versuchen mit jeweils 2 Sekunden auf 3 Versuche mit 1 Sekunde reduziert. Damit sollte das etwas flüssiger gehen.
- Server kann jetzt Messages direkt in den Chat verschicken
- Begrüßungsmeldung nach Tagesablauf beim Einloggen verschicken
- Testumgebung für Ingame-Tester beschleunigt den Spieldurchlauf und erhöht die Anzahl der Testspiele (wir haben jetzt in 3 Tagen 600 Spiele durchgetestet)
- Computerspieler vorbereitet auf erweiterte Einstellungsmöglichkeiten durch User (RISK und EXPI von Konstanten auf Variable gezogen
- Für Computerspieler stille Trull eingebaut (sichtbar gemacht)
- Computerspieler gewichtet nun Lizitationen "vor" und "hinter" ihm etwas anders und von "Partnern" und "Gegnern". Eine Bitte der AI-Truppe: "Bitte überprüfen, ob das in der Lizitation der Computerspieler Fortschritte gebracht hat - Rückmeldungen wie immer ins Forum. Danke!"
- AI: alle Tarock wegspielen als Gegner bei FS bevor Farben zugegeben werden dürfen (Danke ans Forum)
Fixes
- jFifoqueue: LinkedList durch ConcurrentLinkedDeque ersetzt (wegen der Threadsafety bei Operationen auf die Queue)
- Bufferlänge für Servermessages vergrößert
- Bufferoverflow und Bufferunderflow sollten nur mehr selten auftreten und werden dann speziell aufgezeichnet
- Encoding um Bufferoverflow und Bufferunderflow zu verhindern
- Srv interne Paketrange: getStr von short auf int geändert
- Schreibroutine Kennzahlen
- Computerspieler Entscheidung Pagat Ultimo / Gstieß ausspielen
- Zugvorschlag nach Stich 10 führte zu Absturz
- Lounge und Game gleiches Datumsformat [HH:MM:SS]
- [System]-Meldungen als solche gekennzeichnet
- Übergangseffekt für alle Fenster werden durchgeführt
- Statistikfenster kann über Header und Footer gezogen werden
- Admin: Zusätze ausblenden bei Abfragen
Bekannte Fehler noch offen
- Bei manchen Usern treten Speicherfehler auf (java.lang.OutOfMemoryError). Wir versuchen derzeit zu eruieren, ob das durch Speicherleaks im Programm oder zu geringen Heap-Einstellungen beim Java der User begründet ist.
[zuletzt editiert: 2017-06-25 22:04:24]