Neue Features
- Der Optionenbildschirm wird nun nach und nach mit Leben erfüllt. In dieser Version wurden die Bildschirmauflösungen (Video) funktionell und sind ab sofort aktiviert. Darüber hinaus gibt es im Spielmenü (Spiel) nun viele Einstellungen, die einige von Euch noch aus unseren früheren Versionen kennen werden. Es ist der erste Schritt, um sich die eingenen House-Rules zu aktivieren. Weitere werden folgen.
- Auf Anregung einiger Spieler - spezieller Dank an das Forum - wurde die Lizitation weiter verfeinert. Wir werden nun im nächsten Schritt die Lizitationsaggressivität etwas zurücknehmen bzw. die Einstellung für die Computerspieler einführen.
- Auf eine angeregte Diskussion auf unserer Facebook-Seite folgt nun die Verbesserung des Spiels mit dem Pagat bzw. Pagat Ultimo. Das Stichwort dabei ist "Pagat-Support beim Ausspielen". Danke an alle hilfreichen Tippgeber.
- Wir bauen die Spielstatistiken kontinuierlich aus und immer wieder tauchen neue Zahlen auf. Die Gestaltung haben wir an das Ende des Prozesses geschoben - sprich "schön" machen wir es, wenn alle Daten angezeigt werden.
- Nachdem die in der letzten Version vorgestellten Begrüßungstexte sehr gut angekommen sind, haben wir sie noch etwas erweitert. Es lohnt sich nun den ganzen Tag und die Nacht einzuloggen um in den Genuß einer witzigen Meldung zu kommen.
- Die Spielstabilität konnte weiter erhöht werden, was wir besonders daran merken, dass einige mehrere Stunden spielen können, ohne einen Absturz oder Fehler zu erleben. Wir sind auf dem richtigen Weg.
- Für die Meisten eher unbemerkt, haben wir unsere Organisation der Logfiles erneuert und geordnet. Das soll im Fall des Falles die Fehlersuche erleichtern.
Fixes
- "out of memory - Bug" wird langsam eingegrenzt und liefert nun mehr Infos über die Ursache und die Vermeidung
- Wir haben dem Spielclient und dem Server neue Kommandos antrainiert, welche nun verschiedene Daten besser austauschen. Das ist auch ein Vorbereitungsschritt auf das Mehrpersonenspiel, welches später im Herbst dazukommen soll.
- Speicherleaks im Bereich BufferedImages (Graphic) geschlossen
- Text in Abrechnung stand manchmal über und schmiegt sich nun wieder gehorsam bei jeder Auflösung in seinen Kasten
- LizitationsInfo-Schrift um 1 verkleinert
- Spielclient hat manchmal die ihm zugewiesene Spieltischnummer "vergessen" - wir haben sein Gedächtnis aufgefrischt
- Wir haben mit der Optimierung der Speichernutzung begonnen und werden nun nach und nach die Nutzung des Heap-Bereichs reduzieren. Hand in Hand geht damit die Verteilung der Ladelast im Spielaufbau, was besonders auf schwächeren Rechnern zu bemerken sein sollte.
- In der Computerlogik wurden einige "unbenutzte" Funktionen gefunden (ja, es gibt auch im Computer virtuelle Rumpelkammern), die nun aktiviert wurden und das Ergebnis der Computerüberlegungen verbessern helfen.
Bekannte Fehler noch offen
- Der gelbe Rahmen um die Erfolge ist uns "abhanden" gekommen - wird in der nächsten Version wieder nachgeliefert
- Derzeit scheint die einzige Ursache für einen Totalabsturz der "outofmemory"-Bug zu sein. Wir sind ihm zwar auf der Spur, aber wir haben ihn noch nicht ...