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Patch-Info 0.0.98

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    BKO  ▪  Staff - Lead

    Das Wochenende war vollgepackt mit Action. Server-Attacke und jede Menge Änderungen, die noch in den aktuellen Patch wollten. Die neue Version 0.0.98 ist wieder prall gefüllt mit Neuheiten:


    Neue Features

    • Das Feature dieser Woche ist das „Stiche einsehen“. Jeder Spielteilnehmer besitzt nun ein Kartensymbol. Dieses ist grau, wenn noch keine Stiche gemacht wurden, bzw. blau, wenn Stiche vorhanden sind. Ein Klick auf das blaue Symbol bringt ein Panel hoch, das die Stiche bequem anzeigt. Wenn die Hilfeoptionen aktiviert sind, kann man sich aussuchen, ob man Stiche einsehen darf oder ob das nicht erlaubt sein soll.
    • Zusätzlich wird im Spielerfenster auch die Anzahl der Stiche und die gemachten Punkte angezeigt. Das kann man ebenfalls später über die Hilfeeinstellungen deaktivieren.
    • Als erster Datenabgleich zwischen Spielern und Server werden nun die gespielten Runden beim Schließen des Spieltisches übertragen.
    • Wir freuen uns, dass sehr viele Spieler die aktuelle Version über den Downloadbereich herunterladen. Allerdings müssen wir darauf hinweisen, dass der Einstieg in das Spiel nur nach Erwerb eines entsprechenden Pakets in unserem Shop möglich ist. Um das zu verdeutlichen, haben wir nun ein Panel gemacht, dass diese Infos beim Einstieg für User ohne Paket nochmals anzeigt.
    • Wir haben bemerkt, dass viele Spieler Tarock starten und dann laufen lassen ohne zu spielen, was uns zwar ehrt, aber dem Traffic nicht gut tut. Außerdem behindert es das Einspielen von Patches und anderen Serververänderungen. Daher haben wir nun eine Erkennung für inaktive Zeit eingefügt (engl. afk – away from keyboard). Diese warnt mittels Fenster nach 10 inaktiven Minuten und schickt den User nach zwei weiteren inaktiven Minuten  zurück zum Login-Schirm.
    • Wir haben via Facebook die Frage gestellt, wie lange ein Spieler die Verbindung verlieren kann, bis die Mitspieler bzw. der Server informiert werden. Danke für die Teilnahme. Wir werden eine Zeit zwischen 10 und 20 Sekunden ins Auge fassen (muss noch mit den diversen Zeittasks abgestimmt werden).
    • Wir haben es mitgeteilt – unser Server wurde Sonntags von einer DDoS-Attacke heimgesucht. Da wir zu diesem Zeitpunkt nicht damit gerechnet haben, schlug sie voll durch und hat unseren Server für zwei Stunden ins Land der Träume geschickt. Wir haben seither intensiv daran gearbeitet und Schutzmaßnahmen ergriffen. Mal sehen, ob das beim nächsten Mal hilft …


    Fixes

    • Overlayfenster in grau sollten nun die gleiche Größe und Position wie die darunter liegenden Fenster haben (besonders bei zwei Bildschirmen)
    • Replays zählen nun nicht mehr zur Gesamtstatistik
    • Infofenster orientieren sich nun an der Größe der darunterliegenden Fenster (wichtig z.B. bei 4k-Schirmen)
    • Wenn Server nicht verfügbar (z.B. Attacke) sollte Client nun bessere Rückmeldungen geben.
    • Server wehrt sich nun aktiv gegen falsche Datenpakete und terminiert in diesem Fall rasch die Verbindung
    • (userwunsch) Blinken bei Login entfernt
    • Spielabbruch im Tischerstellungsmodus führt nun zu korrekter Fehlermeldung im Server (bisher waren Abstürze und normale Ausstiege nicht zu unterscheiden)
    • (userwunsch) „Neue Spielrunde“-Button vergrößert
    • (userwunsch) Systemnachrichten, Chatmessages und Servermeldungen sind nun im Chat leichter zu unterscheiden (Farbänderung)
    • (userwunsch) Beim Übergang von Lounge zu Spiel und retour werden nun die Texte ohne führende Leerzeilen übergeben

     
    Bekannte Fehler noch offen

    • Einige Links im Spiel funktionieren noch nicht (z.B. Accountverwaltung, Hilfe, ...)
    • In den Spieloptionen funktioniert der Button „Zurücksetzen“ noch nicht
    • Beim Login werden verfügbare Server manchmal doppelt angezeigt

     
     [zuletzt editiert: 2017-07-17 19:53:17]


    Posting: #1 | Autor: BKO | Datum: 2017-07-17 19:52 
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