es ist soweit. Wir haben intern den Mechanismus des Multiplayerspiels ausführlich getestet und gestatten nun in Etappen den Zugang zu dieser Spielvariante. Das machen wir deswegen, da dadurch der Traffic auf dem Server enorm steigt (es müssen bei mehreren menschichen Spielern viel mehr Daten übertragen werden) und wir diesen nicht gleich zu Beginn überlasten wollen.
Wie läuft das nun ab? Wer Lust auf diese Variante hat, schickt bitte eine kurze Nachricht via Webseite(www.tarock.at) oder per eMail (team@tarock.at) an uns. Als Antwort erhaltet Ihr den veränderten Spielclient, den ihr dann direkt in Eure gewohnte Umgebung kopieren könnt. Bis zum nächsten offiziellen Patch ist das dann Euer aktueller Spielclient. Zusätzlich kommen noch 2-3 Dateien mit, die in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert werden müssen. Aber keine Angst - eine leicht verständliche Anleitung liegt bei.
Wer kann sich melden? Prinzipiell alle Grenzenlos- und Gründerspieler. Darüber hinaus machen wir auch Ausnahmen - einfach mal fragen, wenn Interesse herrscht.
Wie gut funktioniert es? Das Spiel funktioniert reibungslos (zwischen 1 und 4 menschliche Spieler mit den freien Plätzen durch Computer gefüllt). Abstürze sind da eher unwahrscheinlich. Das Einladen ist noch nicht fertig und bedarf einer kurzen Erklärung (liegt bei), um andere Spieler, die nicht eingeladen werden wollen nicht versehentlich zwangszubeglücken.
Ab wann dürfen alle ran? Wir rechnen, dass diese erweiterten Tests in der ersten Jännerwoche vorbei sind und ab da gibt es dann den offiziellen Patch, der das Multiplayerspiel für alle öffnet.
Was tun bei Problemen? Grundsätzlich den aktuellen Spielclient aufheben, damit man ihn bei Problemen evtl. wieder retourtauschen kann. Schlimmstenfalls kann man die tarock.jar auch löschen und der Patcher holt sich dann selbstständig die aktuelle Version vom Server. Zusätzlich sind wir auch über die Feiertage zu erreichen (eMail, Forum, ingame) - einfach ansprechen.
Wir hoffen, dass es diejenigen freut, die schon sehnsüchtig darauf gewartet haben und hoffen, dass Ihr möglichst viele Spiele über die Feiertage absolvieren könnt.